top of page
sabinebuschbeck

Fit mit der Wurzel des Astragalus




Die Astragaluswurzel wirkt sehr gut bei Nasenschleimhautentzündungen und Allergien, besonders jetzt in der Hochsaison der Infektanfälligkeit. Die in der Wurzel sowie in den Blüten und Blättern enthaltenen Saponine hemmen den Histaminüberschuss bei Allergien, wodurch die Beschwerden bei Heuschnupfen gelindert werden.


Die Astragaluswurzel (auch Tragantwurzel genannt) stammt aus der Mongolei und hilft uns auf natürliche Weise, unser Immunsystem aufzubauen und zu erhalten. Heutzutage wird sie auch immer stärker in der westlichen ganzheitlichen Medizin eingesetzt und enthält eine Menge Kupfer, Zink, Eisen und Selen.


Die immunstärkende Wurzel gibt es als Pulver, Tee und Kapseln. Astragalus stärkt das körpereigene Abwehrsystem. Durch Astragalus erhältst du wieder mehr Vitalität. Astragalus vermehrt das "Qi" (die Lebensenergie) im Körper und lässt sich zusätzlich gut mit Qi Gong kombinieren.


Weitere Vorteile sind die Verbesserung des Herzstoffwechsels und der Koronardurchblutung. Eine regelmäßige Einnahme verbessert die Infektanfälligkeit, verlangsamt die Zellalterung und hat einen Anti-Aging-Effekt. Als Pulver ist es gut, Astragalus in Smoothies mit anderen Kräutern und Obst zu kombinieren. Die empfohlene Einnahmemenge für Erwachsene liegt bei 2 - 6 Gramm pro Tag.





29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page